Emaille Pfanne

Es werden alle 28 Ergebnisse angezeigt.

In einer Emaille Pfanne haftet nichts an

Emaille ist ein sehr robustes Material, welches vielen vorallem bei Kochtöpfen ein Begriff ist, doch als Material für die Beschichtung von Pfannen ist ein Emaille ein Material, dass oft genutzt wird. Ein Vorteil von Emaille ist, dass es sich dabei um ein sehr hartes und kratzfestes Material handelt, welches zusätzlich sehr glatt ist, sodass es hier nur selten zu Anhaftungen kommen kann. Dadurch ergibt sich eine Pfanne, welche über eine lange Lebensdauer verfügt und in der auch scharfes Anbraten ohne weiteres möglich ist.

Eine emaillierte Pfanne kann gut gereinigt werden

Sollte doch mal etwas in einer Emaille Pfanne anhaften, so muss nicht befürchtet werden, dass die emaillierte Pfanne nun ruiniert ist, denn hier kann bei Reinigung alles zum Einsatz kommen. So kann die Pfanne zunächst im heißen Spülwasser mit fettlöslichem Spülmittel eingeweicht werden, ehe die Verschmutzung mit Stahlwolle oder einem Spülschwamm entfernt wird. Ebenso kann eine Pfanne mit Emaille Beschichtung in der Spülmaschine gereinigt werden, ohne dass das Material darunter leiden wird. So kann jede Verschmutzung schnell beseitigt werden, damit die Pfanne direkt wieder genutzt werden kann. Wer gerne Saucen in einer Pfanne zubereitet, hat mit einer emaillierten Pfanne ebenfalls die richtige Wahl getroffen, denn eine solche Pfanne vergibt auch kräftiges Rühren und sogar Kratzen, ohne dass das Material einen Schaden davon nimmt. Daher ist eine solche Pfanne ideal für alle, die planen ihre neue Pfanne sehr oft zu nutzen, denn dieses Material ist ideal für die tägliche Nutzung. Ebenso anzumerken ist, dass diese Pfannen völlig neutral sind, also kein Aroma bei der Nutzung entwickeln, welches sich auf das Essen überträgt. Somit eignet sich eine solche Pfanne auch für die Zubereitung von Gemüsepfannen, bei denen man das pure Gemüsearoma hervorbringen will.

Emaille Pfannen gibt es in vielen verschiedenen Designs

Ein weiterer Vorteil von Pfannen mit einer Emaille Beschichtung ist, dass diese Pfannen nicht nur in den Standardgrößen und im einheitlichen Design erhältlich sind. Denn auch Eckpfannen oder Bräter können mit Emaille Beschichtung gefunden werden. Ebenso gibt es diese Beschichtung in Schwarz und Weiß, sodass hier immer eine Auswahl besteht. Was die Farben der Pfanne selbst betrifft, so hat man hier die freie Wahl. Denn ob moderne Farben oder Muster im Retro-Chic hier ist alles zu finden. Wer nun noch die folgenden Vorteile betrachtet weiß, dass diese Pfannen einfach in jede Küche gehören:

  • einfache Reinigung
  • kratzfeste Beschichtung
  • kein Eigenaroma der Pfanne
  • viele Farben und Formen erhältlich
  • kein anhaften dank glatter Beschichtung
  • lange Lebensdauer und hohe Qualität

Da all diese Vorteile für sich sprechen, sollten Menschen, die bereits die Vorteile von Emaille Töpfen für sich nutzen nun auch die Vorteile von Emaille Pfannen für sich nutzen. Denn es gibt kaum eine andere Beschichtung, die soviel mitmacht und dabei auch nach vielen Nutzungen noch wie neu erscheint. Die leichte Reinigung und vielen weiteren Vorteile sind da nur noch ein weiterer Grund, aus dem eine emallierte Pfanne in einer gut sortierten Küche nicht fehlen darf.