Geschirrset Vintage

Es werden alle 11 Ergebnisse angezeigt.

Geschirr Set Vintage – Retrowelle für Porzellan und Co

Retro gehört der Vergangenheit an, die Zukunft gehört dem Vintagelook. Während mit Retro noch jede Stilrichtung und Epoche aus der Vergangenheit gemeint sein konnte, zeichnet sich Vintage durch das typische Aussehen von

  • Kleidung
  • Einrichtung oder
  • Geschirr

aus den 30er bis 70er Jahren des letzten Jahrhunderts aus. Obwohl sich die Hersteller von Vintage Geschirrsets ihre Inspiration aus der Vergangenheit holen, werden Teller, Tassen und Co natürlich mit allen modernen Herstellungsverfahren und Materialien hergestellt. Die zukünftigen Besitzer profitieren so von allen praktischen Vorteilen, wie der Reinigung eines Geschirr Sets Vintage in der Spülmaschine und der problemlosen Verwendung in der Mikrowelle.

Tafelservice Vintage – Lieblingsdesigns mit Erinnerungswert

Ob

  • Punkte im Marienkäferstil
  • die bekannten Blüten eines Spülmittelherstellers oder
  • Werbeanzeigen aus den 50er Jahren

jedes Jahrzehnt und jede Generation hat ihre eigenen Erinnerungen an die Designs aus der eigenen Kindheit und Jugend. Diese im Erwachsenenalter auf Geschirr wiederzuentdecken, baut von den Großeltern bis zum Enkelkind eine Brücke zwischen Generationen. Zudem ergeben sich auch immer wieder gute Gelegenheiten, einige Anekdoten mit der Benutzung des Geschirrs zu verbinden und so auch jüngere Familienmitglieder auf eine Zeitreise zu den Anfängen von Vintage und Co zu entführen.

Geschirr Vintage als schöne Geschenkidee zu besonderen Anlässen

Erscheint der Begriff Vintage auf Wunschzetteln zum Geburtstag, Weihachten oder Hochzeiten sind viele Leser erst einmal verwirrt und wissen mit diesem Wort nur wenig anzufangen. Dabei kann es wirklich schwierig sein bei diesem sehr weit gefasten Begriff exakt das Zeitalter oder das Design aus der Vergangenheit auszuwählen, dass sich der Beschenkte gewünscht hat. Wenn der Mode- und Einrichtungsstil dieser Person darauf keinen Hinweis bietet, sollte man im Zweifelsfall die betreffende Person einfach fragen, um so das Jahrzehnt und das bevorzugte Muster näher einzukreisen. Da Vintage Geschirrsets oft sehr liebevoll und detailreich gestaltet sind, sollte diese auch genauso liebevoll als Geschenk überreicht werden. Neben dem passenden Geschenkpapier und einer Karte sorgen eine selbst gebackene Torte oder eine Auswahl an Kaffeepads dafür, dass das Geschirrset direkt auf seine Funktionalität einem Praxistest unterzogen werden kann.