Schulte Ufer Besteck

Als Josef Schulte 1886 mit einem anfänglichen Kapital von nur 30 Reichsmark die Firma Josef Schulte-Ufer KG gründete, konnte er wohl nur davon träumen, dass seine Produkte über 125 Jahre später in vielen Küchen weltweit für mehr Spaß am Kochen und Genießen sorgen würden. Bereits in vierter Generation geführt, befindet sich das Familienunternehmen aus Sundern im Sauerland heute auf dem besten Weg auch an seinem 200. Geburtstag noch auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken zu dürfen. Ob Töpfe, Pfannen oder Besteck die Produkte von Schulte-Ufer haben es im Laufe der Jahrzehnte immer geschafft den schwierigen Spagat zwischen Tradition und neuen Entwicklungen mit Bravour zu bewältigen. Ein gelungenes Beispiel dafür liefern die Besteckkreationen von Schulte-Ufer, die vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack ihre Besitzer funktionell und formschön durch den Tag begleiten.

Schulte Ufer Besteck – hochwertige Produkte für die ganze Familie

Spülmaschinenfeste Bestecksets von Schulte Ufer machen die Reinigung zum Kinderspiel

Das von Schulte-Ufer angebotene Besteck ist ausnahmslos aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und zudem spülmaschinenfest und nicht nur spülmaschinengeeignet. Dieser feine Unterschied kann sich jedoch bei der Wahl eines neuen Bestecksets nicht nur sprichwörtlich auszahlen. Denn während spülmaschinenfestes Besteck problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden kann, ohne das Besteck oder die Maschine Schaden nehmen, ist dies bei spülmaschinengeeignetem Besteck zu einem kleinen Prozentsatz nicht der Fall. Dann können sowohl Qualitätsverluste am Besteck als auch Schäden an der Spülmaschine die kostspielige Folge sein. Darüber hinaus verfügt Edelstahl über viele weitere praktische Eigenschaften wie rostfreie Qualität und hohe Formbeständigkeit. So sind die Bestecke von Schulte-Ufer speziell für die tägliche Beanspruchung entwickelt worden, ohne sich zu verformen.

Besteck Schulte Ufer – die ideale Wahl für entspannte Mahlzeiten

Moderne Bestecksets sind längst ihrem rein funktionalen Image entwachsen. Als offizielle Küchenaccessoires kommen auch Löffel, Gabel und Messer in den Genuss zum Star jeder Tischdekoration zu werden. Schulte-Ufer liefert für diese Trendwende nicht nur das nötige Ess- und Dessertbesteck, sondern hat ebenfalls weitere Highlights wie

  • Kinderbestecke
  • Salatbestecke sowie
  • Espresso und Latte Macchiato Löffel

im Angebot. So ist und bleibt der Name Schulte-Ufer im Alltag ein Symbol für Gartenpartys mit Freunden, der ersten Tasse Kaffee am Morgen und Familienmahlzeiten mit fröhlichem Kinderlachen.